Unsere Kuh Henriette im Traumhotel Alpina Zillertal

Unsere Almkuh kennt sich in der Region Gerlos in Tirol bestens aus und weil sie so eine weltgewandte Kuh ist, hat für Sie eine kleine Liste der

schönsten Aktivitäten wie Radfahren, Wandern, Mountainbiken, Sommerspaziergänge und Relaxen in unserer Wellnesslounge zusammengestellt. Da sie selbst in unserer Region frei herumlaufen darf, erkundet sie selbst die Region um sich herum.

Denn was ist schöner als den Sommer mit all seiner positiven Kraft zu nützen?

 

 
 

Wanderwege im Gerlostal

Henriette's Tipp: Wandern

Im Sommer kann ich weitab vom gemütlichen Stall die Gegend rund um Gerlos erkunden und neue Wanderwege ausfindig machen. Und wenn mir die Sonne mal zu heiß wird, trinke ich aus dem kühlen Gebirgsbach oder lege mich in den Schatten. Das ist ein Leben, sage ich euch!

Wer ist Henriette?

Unsere Almkuh

Henriette, das ist die beliebteste Kuh in ganz Gerlos, denn sie gibt unseren Gästen die besten Tipps über Ausflugsziele und Aktivitäten in der Region. Nicht nur auf der Alm, sondern im gesamten Zillertal kennt Henriette sich aus. Sie war Jahrelang auf Wanderschaft und vor geraumer Zeit verirrte sich die liebenswürdige Kuh abends im dichten Herbstnebel und stand auf einmal vor unserer Türe. Wir konnten natürlich nicht anders, als sie zu verpflegen und ihr Unterschlupf zu gewähren.