Sei du selbst!

Lebe dein Leben- Du bist einzigartig!

Nutze deine freie Zeit, um dich zu erholen und selber zu spüren. Jeder Mensch ist besonders in der Art wie er denkt, handelt, reagiert, oder fühlt. Das Wort „Charakter“ stammt aus dem griechischen und bedeutet soviel wie „Prägung“ oder „Kerbung“. Auf gesellschaftlicher Ebene bezeichnet der Charakter die Eigenschaften eines Menschen, die ihn in positiver und negativer Hinsicht ausmachen und von anderen Personen unterscheiden.

Charaktereigenschaften können angeboren sein, aber auch durch gewisse Ereignisse im Leben geprägt werden. Der Charakter eines Menschen ist ein großer Teil seiner Persönlichkeit. Schon im frühen Alter lernt man seine Persönlichkeit kennen, man erfährt seine Schwächen und Stärken und lernt damit umzugehen. Alle Eigenschaften bringen etwas Positives mit sich, man kann aus ihnen lernen, wachsen und sich darüber freuen. Sei immer du selbst und gebe anderen Leuten die Chance dich und deine Persönlichkeit kennenzulernen. So wie du wirklich bist, authentisch und stolz auf deinen Charakter. Jeder Mensch ist einzigartig und etwas besonderes. Es ist wichtig, dass man sich selbst akzeptiert und liebt, dann kann man das ebenso von seinem Gegenüber erwarten!

 

Veröffentlicht in Yoga



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.